Welchen Preis bezahlst du für schlechte Webseiten-Texte?

Ja, richtig gelesen.

Wenn du in hochwertige Webtexte investierst, bekommst du nämlich:

  Webseiten-Besucher, die länger auf deiner Seite verweilen.

  Mehr Verkäufe, Terminanfragen oder Anrufe durch wirkungsvollen Content.

  Besseres Image durch professionellen und kompetenten Auftritt – und damit bessere Gründe für deine Preise.

  Bessere Texte für deine Kundenprojekte → zufriedenstellende Ergebnisse → bessere Bewertungen deiner Leistungen (und Weiterempfehlungen).

Auf das richtige Pferd zu setzen ––, ehh… Auf die richtigen Texte zu setzen kann sich wirklich lohnen.

Doch welchen Preis bist du hierfür bereit zu bezahlen?

Das kosten dich schlechte Webtexte – und worauf du bei einem Texter achten solltest

Wie viele Kunden kostet dich deine aktuelle Webseite?
Deine Webseitenbesucher sollten zum Hörer greifen oder dein Kontaktformular ausfüllen, um dich zu kontaktieren. Durch gute Texte funktioniert deine Webseite erst.

 

Wie viel Zeit und Nerven kosten dich deine Texte?
Gut recherchierte und qualitativ hochwertige Webtexte kosten wertvolle Ressourcen (Zeit), die du in andere Bereiche investieren könntest. Mit einem Textprofi an deiner Seite arbeitest du effizienter, sparst an anderen Stellen und stärkst dein Unternehmen.

 

Wie gut lief bisher die Kommunikation mit anderen Textern?
Ein guter Texter kennt sich im Bereich Marketing gut aus und passt seine Text-Strategie an deine Unternehmensziele und Zielgruppe an. Dabei drückt er sich verständlich und in einfacher Sprache aus, sodass nicht nur du ihn verstehst, sondern auch deine Kunden.

 

Wie viel Wert legst du auf guten Service?
Ein Texter textet nicht nur. Wir sind Dienstleister und bedienen Kunden. Auch hier gehört es dazu, dass Versprechen und Termine eingehalten werden.  Erwartungen können gerne übertroffen werden.

 

Wie positionierst du dich?
Deine kommunizierten Inhalte sagen sehr viel über dich und deine Ansprüche aus. Nicht deine Webseite ist deine Visitenkarte. Sondern die Inhalte auf der Seite. Einfache Lückenfüller fallen sofort als minderwertige Qualität bei deinen Kunden auf und schwächen die Wahrnehmung deiner Firma.

 

Setzt du bereits auf gute Mitarbeiter?
Wie viel wäre dir ein guter Verkäufer wert, der 24/7 im Hintergrund für dich arbeitet – und nie nach einer Gehaltserhöhung fragt? Nun. Gute Texte sind im Grunde auch nachtaktive Mitarbeiter…

Nur budget-freundliche Festpreise

Ich kann dir nur eine ungefähre Vorstellung von meinen Preisen vermitteln, da ich deine Text-Wünsche noch nicht kenne.

Die wichtigste Frage lautet:

Wie viel Budget hast du für gute Texte einkalkuliert?

Meine Festpreise je Webtext bewegen sich im unteren 3-stelligen Bereich pro Text.

Wenn du Ansprüche an die Qualität deiner Texte hast, sehr viel Wert auf Service legst und lieber einen Marketing Berater über deine Projekte nachdenken lässt, statt einen einfachen Texter, sollten wir zumindest mal unverbindlich schreiben.

Starke Leistungen für mehr Zufriedenheit

Starke Leistungen auf Abruf kostenlos mit dabei zu jeder Texterstellung:

Beratung zu deinem aktuellen Projekt auf Wunsch.

Fertig strukturierte Texte mit Zwischentitel und Text-Absätzen, einfach zum Copy-pasten in dein CMS-Backend.

Keyword- und Wettbewerbsrecherchen, um dich von deiner Konkurrenz abzusetzen.

Urheberrechte sind bei mir sehr einfach und transparent gehalten: Ist die Rechnung bezahlt, gehört der Text für immer vollständig dir.

Bist du nicht zufrieden, bin ich es auch nicht. Korrekturen kosten dich keinen Cent extra. Es gibt so viele Korrekturläufe, wie notwendig. Bei mir gibt es keine Grenze hierbei. Ich vertraue meinem Können als professioneller Texter.

Bist du Webdesigner oder Agenturinhaber? Gerne bin ich als Schnittstelle zwischen Projekt und Inhalten beratend an deiner Seite und spreche mich direkt mit deinen Kunden ab, sodass du ihnen immer genau das bietest, was sie von dir erwarten.

Text-Erstellung – Ablauf

Ich verspreche eine unkomplizierte Abwicklung.

01  Anfrage

Du brauchst einen Webtext?

Schreib mir einfach unkompliziert und unverbindlich.

02  Transparente Preise

Du bekommst deinen Text zu einem Fixpreis.

So weißt du schon vor deiner Bestellung immer ganz genau, ob meine Arbeit in dein Budget passt.

03  Bestellung

Bisher passt alles?

Mir liegt dein Thema, ich kann also wirksam dazu schreiben – und du findest den Preis fair?

Perfekt. Du gibst mir einfach dein Okay und ich lege los.

04  Lieferzeit

Für gewöhnlich brauche ich für einen fertigen Text ca. 3 bis 4 Tage.

Ich schicke dir den fertigen Text bereits gut strukturiert als Word-Datei zu und du kannst ihn dir in aller Ruhe durchlesen und bei Bedarf Korrekturen durchgeben.

05  Korrektur

Solltest du Verbesserungswünsche haben, werden diese problemlos umgesetzt: Bis du zufrieden bist.

06  Rechnung

Du bist zufrieden mit dem Ergebnis?

Dann bekommst du die Rechnung per E-Mail zugeschickt und hast 14 Tage ab Rechnungsdatum Zeit zu bezahlen.