Online Marketing Beratung zur Positionierung von Agenturen und Webdesignern

Von der riesigen Masse an Konkurrenten abheben und Wettbewerbsvorteile sichern als Webdesigner oder Online Marketing Agentur.

Spezielle Alleinstellungsmerkmale herausstellen, die attraktiv für Kunden sind.

Das Fundament für wirksame Werbeanzeigen setzen, effektiver Neukunden gewinnen und kein Geld mehr verbrennen.

Höhere Preise einfacher rechtfertigen durch zielgenaue Positionierung.

Eine Website sollte nicht einfach nur existieren. Deine Internetseite sollte ein klares Ziel haben und danach aufgebaut sein.

Ist meine Online Marketing Beratung das Richtige für dich?

Ja, wenn mindestens einer der folgenden Punkte auf dich zutrifft:

❌ Du führst zwar eine Online Marketing Agentur oder bist Webdesigner, aber noch hast du kein genaues Alleinstellungsmerkmal, das dich von der Masse an Konkurrenten abhebt. Du benötigst genauere USPs (Unique Selling Proposition), um dich spezieller im Markt zu positionieren und bessere Preise für deine Leistungen durchzusetzen, die auch angenommen werden.

❌ Du tust dich schwer bei der Kommunikation von Vorteilen, um Kunden anzuziehen. Die Durchführung wirksamer Online-Werbekampagnen fällt dir schwer. Du hast das Gefühl, dass du deine Wunschkunden nicht effektiv ansprechen kannst und unnötig Werbe-Budget verbrennst. Du benötigst noch passendere UAPs (Unique Advertising Proposition), damit deine Werbeanzeigen nicht nur einfacher zu erstellen sind, sondern auch besser wirken.

❌ Du weißt, dass deine Leistungen nicht speziell genug sind im Vergleich zum Angebot deiner Konkurrenten. Du würdest gerne speziellere digitale Produkte anbieten, weißt aber nicht so genau, wie du sie umsetzen kannst und was vom Markt angenommen wird.

Der Inhalt meiner Online Marketing Beratung zur Agentur-Positionierung

Positionierung

Gemeinsam sprechen wir über deine Positionierung: Wir klären wie sich eine effektive Positionierung überhaupt definiert. Ich helfe dir dabei USPs und UAPs herauszustellen, die sich sinnvoll für dich anfühlen – und viel Spaß machen werden bei der neuen Anpassung deiner zukünftigen Maßnahmen.

Spezialisierung

Solltest du dich auf eine bestimmte Branche oder Dienstleistung spezialisieren? Macht das Sinn oder doch nicht? Wie sieht die Konkurrenz aus? Was ändert das an deinen Werbemaßnahmen? Diese und weitere Fragen klären wir.

Zielgruppe

Deine Zielgruppe: An wen verkaufst du – und wo findest du sie am besten? Ich gebe dir Tipps, an die viele nicht denken und so einen Großteil ihrer potenziellen Kunden nicht erreichen. Du bekommst Online-, aber auch Offline-Maßnahmen genannt für die Akquise neuer Kundenaufträge.

Kommunikation

Dann gehen wir noch die Kommunikation all dieser Punkte an, damit deine potenziellen Kunden dich deinen Konkurrenten vorziehen und bei dir kaufen. Denn am Ende kommt es nicht nur darauf an, ob du selbst weißt was du anbietest, sondern ob du deine Produkte auch so erklären kannst, dass Kunden dich verstehen und dadurch bevorzugen.

Der Ablauf meiner Online Marketing Beratung

1. Kontaktaufnahme per Chat

Teile mir deine Webseite mit. Schreib mir bequem über WhatsApp, Facebook Messenger oder Email. Mit einem Klick auf den Button “Jetzt anfragen” kommst du zu den Kontakt-Möglichkeiten.

2. Terminvereinbarung

Wir legen einen Termin für die Beratung fest. Du solltest ca. 2 Stunden einplanen. Du hast die Wahl zwischen einem Videocall oder Telefonat.

3. Vorbereitungsphase

Ich finde deine Schwachpunkte und Potenziale heraus, indem ich mir deine Webseite und Konnkurrenten genau anschaue.

4. Beratung

In einer Dauer von ca. 2 Stunden erhältst du wertvollen Mehrwert zu deiner Positionierung. Wir unterhalten uns ungezwungen, aber sehr produktiv. Jede Minute ist Gold wert.

5. Nach der Beratung

Ich bin weiterhin für dich per WhatsApp erreichbar. Du kannst im Nachgang nochmal Fragen stellen, die nicht in der Session geklärt werden konnten oder gar nicht erst eingefallen sind

6. Rechnung

Bist du zufrieden? Ich schicke dir die Rechnung per Mail und du kannst innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum bezahlen.

Der Preis meiner Beratung – und wieso sich eine Investition in die richtige Positionierung für dich lohnt

✅ Für 950 € (netto) bekommst du ca. 2 Stunden puren Mehrwert für die Herausstellung deiner Alleinstellungsmerkmale, um dich von deinen Konkurrenten abzuheben, neue Kunden einfacher anzuziehen und deine Werbeanzeigen effektiver zu kommunizieren.

 

✅ Ich biete dir kein Mentoring. Ich bin auch kein Coach. Ich bin professioneller Marketing Berater, der dir in verständlichen Worten genau erklären kann, was die nächsten sinnvollen Schritte für dein Unternehmen sind – und wie du sie umsetzen kannst.

 

✅ Als Marketing Berater bin ich auf die Text-Erstellung für Webseiten spezialisiert. Den Großteil meiner Kunden machen Online Marketing Agenturen und Webdesigner aus. Nach unzähligen Beratungen kann ich dir sagen, dass es sehr einfach ist sich so zu positionieren, dass Erfolg unausweichlich wird.

 

✅ Ich kann dir nicht den heiligen Gral versprechen. Das wäre nicht seriös. Ich zeige dir zwar den Weg für ein erfolgreiches Business, ihn gehen musst du jedoch selber. Aber du wirst merken, dass es sehr einfach ist die von mir vorgegebenen Schritte zu befolgen.

 

✅ Du bekommst eine individuell auf deine Bedürfnisse und dein Unternehmen abgestimmte Roadmap, die deinen Unternehmenserfolg nicht nur mitbestimmen, sondern erst möglich machen könnte.

 

Und von Unternehmer zu Unternehmer: Solltest du aus den Erkenntnissen meiner Beratung auch nur einen Kunden generieren, hast du die Kosten eventuell eh wieder raus…