SEO-Texte schreiben lassen

Premium SEO-Texte für Webseiten bequem online kaufen

Meine SEO-Texte wirken sich positiv auf dein Ranking bei Google aus

Du bekommst nur Texte mit wirkungsvoller Kunden-Ansprache, die für ein besseres Unternehmens-Image sorgen

Besonders geeignet für Webdesigner und Online-Marketing-Agenturen

SEO Text auf Konzeptpapier

Professionelle SEO-Texte für Websites kaufen

Als Marketing Berater & Online Marketing Manager (IHK) mit vielen Jahren Erfahrung in der Suchmaschinenoptimierung (SEO) schreibe ich Content für deine Website, der nicht nur Google und die anderen Suchmaschinen überzeugt, sondern primär deine Leser.

Ich habe mit meinen Kunden bereits mehrfach beobachten können, wie die von mir geschriebenen Texte dabei geholfen haben bessere Platzierungen auf Google zu bewirken und zu mehr Sichtbarkeit im Internet geführt haben.

Das Ergebnis? Mehr Webseitenbesucher durch die richtige Zielgruppe und damit mehr Anfragen und Verkäufe.

Steigerung von Umsatz, Konzeptpapier "Boost your income"

Premium SEO-Texte mit einer Aufgabe

SEO Texte mit Idee

Ich schreibe keine langweiligen Lückenfüller, die sich kein Mensch durchliest, sondern Texte mit Sinn und Verstand, die einen besonderen Mehrwert bieten und dein Angebot attraktiv machen.

Meine Texte haben die Aufgabe zu wirken und deine Zielgruppe zu einer Handlung zu bewegen.

Denn die wichtigste Frage, die es vor der Text-Erstellung zu beantworten gilt, ist:

Was genau möchtest du erreichen?

Mehr Anrufer? Kundenaufträge? Klicks auf dein Kontaktformular? Mehr verkaufen? Mehr Mitarbeiter? Oder vielleicht eine gesteigerte Marken-Wahrnehmung?

Bei meiner Marketing Beratung, die kostenlos als Service für dich mit dabei ist, beantworten wir genau diese Frage, damit ich dich mit Texten unterstützen kann, die dir bei der Erreichung deiner Unternehmens-Ziele helfen.

Warum zu technische SEO-Texte keine gute Idee sind

Gute SEO-Texte unterscheiden sich nicht von normalen Texten.

Eine Sache ist sehr wichtig zu verstehen: SEO-Texte sind normale Texte.

Leider scheinen viele SEO-Texter diesen Punkt nicht ganz verstanden zu haben.

Denn was bringen dir mehr Webseitenbesucher, wenn diese nicht viel mit deiner Website anfangen können, weil die Inhalte zu technisch wirken, statt ansprechend und interessant?

Das Ergebnis ist eine unverständliche und zusammenhanglose Webseite, die nicht primär dem Besucher dient, sondern ein besseres Ranking im Fokus hat, was jedoch zu bösen Überraschungen führt…

Glühbirne als Idee auf Papier gezeichnet
Anders machen als die anderen mit Plan B statt Plan A

Leider gleichen gute und professionelle SEO-Texte heute mehr einer Kunstform, denn sie müssen in erster Linie verständlich und klar sein, Menschen ansprechen und gleichzeitig die Suchmaschinen überzeugen.

Eine abgezählte Keyword-Dichte, perfekte Semantik, IDF*WDF und was weiß ich noch alles…

Ich sage dir jetzt ehrlich und ausdrücklich: Ich achte beim Schreiben nicht auf diese Punkte. Ich schreibe natürlich und authentisch.

Google liebt keine rein technisch optimierten SEO-Texte (mehr), sondern allein für Menschen geschriebene und ansprechende Inhalte.

Worauf es beim SEO-Texten wirklich ankommt

Im Grund ist es ganz einfach:

Google wertet deine Webseitenplatzierung nach der Verweildauer deiner Webseitenbesucher, sobald sie auf der Ergebnisseite auf deinen Link geklickt haben (Bounce-Rate).

Davon mal abgesehen: Es gibt ca. 200 Ranking-Faktoren, nach denen die Suchmaschine dein Ranking bestimmt. Ein guter Webseitentext deckt aber schonmal ein Großteil ab.

Nichts ist für Google wichtiger als die themenspezifische Relevanz deiner Seite, die du deinen Webseitenbesuchern bietest.

Content ist nicht King, wenn er Inhalte für das Web bereitstellt.

Content ist King, wenn er die Suchintention von Google-Nutzern befriedigt.

Aufmerksamkeit erzeugen, anziehen, konvertieren

Das ist nämlich genau das, was Google möchte: Google-Nutzern die beste Erfahrung bieten. Damit macht Google letzten Endes Geld.

Anzeigenklicks geschehen durch Menschen, die Google tagtäglich für Ihre Suchen im Web nutzen. Damit Menschen aber Google weiterhin benutzen, muss die Suchmaschine ständig mit besten Problemlösungen relevant für die Nutzer bleiben.

Das schafft Google durch die Bereitstellung bester Inhalte auf Suchanfragen. Und nur aus diesem Grund ist dein Ranking entweder gut oder nicht so gut:

Weil Google entweder findet, dass dein Content gut genug für das Ranking ist – oder eben nicht.

Alternativ denken: Think outside the box

Kommen wir nochmal darauf, wieso die Bounce-Rate, also die Verweildauer deiner Besucher auf deiner Webseite, so wichtig ist:

Was passiert, wenn jemand deine Webseite auf Google findet, auf deinen Link klickt, weil ihn die Meta-Angaben überzeugt haben, aber nur langweilige und inhaltsleere „SEO-Texte“ findet, die ihn bei seinem Problem überhaupt nicht weiterbringen?

Genau: Er verlässt deine Seite wieder, nur um in der nächsten Sekunde auf den Link deines Wettbewerbers zu klicken. Damit signalisiert er Google gleichzeitig, dass deine Seite nicht relevant genug ist im Bezug auf seine Suchanfrage.

Das Ergebnis:

Deine Seite verliert wertvolle Platzierung auf der SERP (Suchergebnis-Seite von Suchmaschinen) und du wirst von deinen Wettbewerbern überholt, weil diese relevantere und damit bessere Inhalte bieten als du.

Woher Google das weiß? Weil Nutzer länger auf den Seiten mit besseren Texten verweilen, als auf Seiten mit schlechten Texten.

Aus diesem Grund sind nischenrelevante SEO-Texte mit Mehrwert das A und O, wenn es um gute Platzierungen bei Google geht.

Davon mal abgesehen: Ansprechende Texte helfen nicht nur dem Ranking, sondern führen auch zu mehr Anfragen durch deine Webseitenbesucher, wenn sie zielgruppengerecht angesprochen werden.

Es geht nicht mehr darum Texte mit genug Keywords zu füllen, damit eine gewisse Prozentzahl erreicht werden kann. Das war früher einmal. Mittlerweile sind die Algorithmen von Google vielfach ausgereifter und erkennen diese Tricks.

Aber auch deine Webseitenbesucher erkennen sehr schnell, ob deine Seiteninhalte gut genug für sie sind oder ob sie sich lieber für einen Klick bei deiner Konkurrenz entscheiden sollten, weil sie glauben hier besser bedient zu werden.

Gute SEO-Texte gewinnen heute durch Natürlichkeit, Authentizität und Problemlösefähigkeiten. Außerdem helfen diese dir bei der Steigerung deiner Umsätze durch eine zielgruppengerechte Ansprache und Erfüllung der Suchintention.

SEO-Text-Erstellung – Ablauf

Ich verspreche eine unkomplizierte Abwicklung.

01  Anfrage

Du brauchst einen SEO-Webtext?

Schreib mir einfach.

Wenn es bereits eine bestehende Seitenstruktur gibt, würde mir der Link zu deiner Seite bereits dabei behilflich sein eine Vorstellung zu bekommen.

02  Transparente Preise

Ich zähle nicht die geschriebenen Wörter. Ich stoppe auch nicht die Zeit beim Schreiben.

Du bekommst deinen SEO-Text zu einem Fixpreis.

So weißt du schon vor deiner Bestellung immer ganz genau, wie viel dich meine Arbeit kosten wird.

03  Bestellung

Bisher passt alles?

Mir liegt dein Thema, ich kann also wirksam dazu schreiben – und du findest den Preis fair?

Perfekt. Du gibst mir einfach dein Okay und ich lege los.

04  Lieferzeit

Für gewöhnlich brauche ich für einen fertigen Text ca. 3 bis 4 Tage.

Ich schicke dir den fertigen SEO-Text bereits gut strukturiert als Word-Datei zu und du kannst ihn dir in aller Ruhe durchlesen und bei Bedarf Korrekturen durchgeben.

05  Korrektur

Solltest du Verbesserungswünsche haben, werden diese problemlos umgesetzt: Bis du zufrieden bist.

Das kostet dich nicht extra! Korrekturen sind in dem Fixpreis bereits inklusive.

06  Rechnung

Du bist zufrieden mit dem Ergebnis?

Dann bekommst du die Rechnung per E-Mail zugeschickt und hast 14 Tage ab Rechnungsdatum Zeit zu bezahlen.

Deine Vorteile, wenn du deine SEO-Texte von mir schreiben lässt

Du bekommst nur Premium SEO-Texte, die deine Webseiten-Besucher gezielt ansprechen

Kein langes Warten: Dein SEO-Webtext wird dir in ca. 3 bis 4 Tagen geliefert

Bereits vor deiner Bestellung wirst du den transparenten Fixpreis kennen, in dem alles inklusive ist: Keine versteckten Kosten

Wenn du Webdesigner oder der Inhaber einer Online-Marketing-Agentur mit Qualitätsanspruch bist, kannst du deinen Kunden mit meiner Unterstützung Premium-Qualität liefern

Du bekommst eine fertige Word-Datei – bereits perfekt für dich strukturiert und passend zu deinem Webseiten-Aufbau (lass den Text-Aufbau einfach meine Sorge sein)

Keywordanalysen, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen sind inklusive

Nur neuer unique Content, den es so im Web noch nicht gibt (kein Duplicate Content)

Kein Stress mit schwammigen Urheberrechten: Ist die Rechnung bezahlt, gehört der Text dir – ohne Wenn und Aber