Texte für Online Marketing Agenturen

Du bist für das Content-Management in deiner Agentur verantwortlich oder Geschäftsführer einer Online Marketing Agentur, die anspruchsvolle Kunden bedient?

Kunden haben Ansprüche – und diese sollten mit gutem Gewissen auch von Externen erfüllt werden können.

An dieser Stelle komme ich ins Spiel…

Als Online Marketing Agentur Texte für Kunden schreiben lassen

Die Erfahrung hat gezeigt:

Wichtig ist nicht nur ein einfacher Texter, der als Externer für die Erstellung von Inhalten verantwortlich ist, sondern eine Schnittstelle, die den Kontakt zu deinen Kunden so pflegt, als wäre es sein eigener Kunde.

Texterstellung auslagern und Ressourcen sparen

Auf den ersten Blick scheint es sich zu lohnen, die Texterstellung an Externe auszulagern.

Doch wie stellst du als Leiter einer Online Marketing Agentur sicher, dass die Wünsche deiner Kunden perfekt erfüllt werden, weil es schließlich um dein Image geht?

Du brauchst einen Kooperationspartner an deiner Seite, der nicht nur dich, sondern auch die Wünsche und Anregungen deiner Kunden beachtet und respektiert.

Bei der Auslagerung der Content-Erstellung an Externe kann es leicht passieren, dass man zwar an einer Stelle spart, aber auf der anderen Seite mit minderwertiger Qualität das eigene Image schädigt.

Als Marketing Berater und Online-Marketing-Manager (IHK) weiß ich ganz genau, worauf es bei der Kommunikation zwischen dir und deinen Kunden ankommt.

Marketing Berater und Texter als Schnittstelle zum Kunden

Zu meiner Hauptkundengruppe gehören Online Marketing Agenturen und Webdesigner, die sich auf die internen Prozesse und Umsetzung von Kundenprojekten konzentrieren möchten.

Die Texterstellung gehört unbedingt in die Digitalisierung von Unternehmen dazu, stellt aber manchmal eine große Herausforderung dar:

Nicht immer klappt die Kommunikation zum Texter, Deadlines werden mal nicht eingehalten, Versprechen nicht erfüllt, Erwartungen bleiben unübertroffen.

Dabei konnte ich als Marketing Berater mit Spezialisierung auf Webtexte mehrfach unter Beweis stellen, dass es ganz anders geht:

Auch Texter sind Dienstleister und sollten mit gutem Service vorangehen, auf großes Know-How im Marketing setzen und professionell beraten können, wenn es um die Realisierung von Webprojekten geht.

Ich bringe nicht nur einen großen Wissensschatz im Bereich Marketing und Werbepsychologie mit, sondern bin auch die kompetente Schnittstelle zwischen dir und deinem Kunden.

Auf Wunsch übernehme ich die komplette Kommunikation zur Realisierung der Kundenwünsche und mache dir das Leben als Geschäftsführer deiner Agentur oder Verantwortlicher im Content-Bereich so einfach wie nur möglich.

Wenn du Ressourcen an Externe auslagerst, sollte es sich für dich auch lohnen, statt dich nur noch mehr Zeit und Nerven zu kosten.

Nur Festpreise zur einfachen Budget-Kalkulation für Webtexte

Ich setze bei meiner Arbeit auf volle Transparenz. Diese fängt für mich bei den Preisen an:

Während andere Texter gerne die Wörter zählen (und Texte oft unnötig mit Füllwörtern aufblasen) oder die Zeit stoppen (niemand kann nachprüfen, ob in der angegebenen „Arbeitszeit“ auch wirklich gearbeitet wurde), kommen bei mir nur vorher abgesprochene Festpreise ins Spiel.

So weißt du vor deiner Bestellung schon ganz genau, ob meine Arbeit in das jeweilige Kundenbudget passt.

Zum Ablauf

Ich verspreche eine unkomplizierte Abwicklung, die zu deinen Prozessen in der Agentur passt.

01  Anfrage

Du benötigst Texte für deine eigene Agentur-Webseite oder Texte für Kundenprojekte?

Lass uns unverbindlich schreiben.

02  Nur Festpreise

Ich biete dir Texte zu Fixpreisen.

So weißt du schon vor deiner Bestellung immer ganz genau, ob meine Arbeit in dein Kundenbudget passt.

03  Bestellung

Bisher passt alles?

Mir liegt das abgesprochene Thema und der Preis passt?

Sehr gut. Du gibst mir einfach dein Okay und ich lege los.

04  Lieferzeit

Für gewöhnlich brauche ich ca. 4 Tage.

Ich schicke dir den fertigen Text bereits gut strukturiert als Word-Datei zu und du kannst ihn dir in aller Ruhe durchlesen und bei Bedarf Korrekturen durchgeben.

05  Korrektur

Solltest du oder dein Kunde Verbesserungswünsche haben, werden diese problemlos umgesetzt: Bis ihr zufrieden seid!

Das kostet dich nicht extra. Korrekturen sind in dem Preis bereits inklusive.

06  Rechnung

Du bist zufrieden mit dem Ergebnis?

Dann bekommst du die Rechnung per E-Mail zugeschickt und hast 14 Tage ab Rechnungsdatum Zeit zu bezahlen.