Texte für Webdesigner

Du bist Webdesigner und brauchst hochwertige Texte für deine eigene Agentur-Webseite oder Texte für Kundenprojekte?

Lass uns unverbindlich schreiben!

Spezialisiert auf Texte für Webdesigner

Zu meiner Hauptzielgruppe gehören Webdesigner und Online-Marketing-Agenturen, die für sich und ihre Kunden hochwertige Webtexte schreiben lassen möchten.

Effektive Texte für Webdesigner-Webseiten

Zu einem erfolgreichen Online-Auftritt von Webdesignern gehört mehr als nur die Aufzählung der Leistungen.

Es existieren aktuell sehr viele Webdesigner, die untereinander für starke Konkurrenz sorgen und oft nur durch Preisunterschiede variieren.

Das Ergebnis: Du bist als Webdesigner nur einer von vielen.

Dabei gibt es in der Texterstellung so viele Möglichkeiten, um dich und dein Unternehmen einzigartig zu machen.

Über eine individuelle Beratung zu deiner Positionierung und UAP (Unique Advertising Proposition) stelle ich deine Kernkompetenzen heraus und schreibe Webseiten-Texte, die deine Einzigartigkeit im Webdesign bestmöglich kommunizieren.

Denn genau hier kann man einen starken Unterschied setzen, um sich von der Konkurrenz abzuheben:

Nicht nur die Kommunikation von einzelnen Leistungen und die Vorstellung deines Teams auf einer einfachen Web-Visitenkarte, sondern einzigartige Darstellungen deiner Webdesigner-Künste über individuelle Textgestaltung.

Keine Sorge:

Die Beratung kostet dich keinen Cent – und gehört nach meiner Meinung zu einer erfolgreichen Texterstellung einfach dazu. Als Marketing Berater und Online-Marketing-Manager (IHK) bin ich qualifiziert um dich bestmöglich zu beraten und effektive Ergebnisse hervorzubringen.

Texte für Kunden-Webdesign-Projekte

Oft höre ich von Webdesignern, dass sie die Texterstellung nicht besonders mögen.

Meiner Meinung nach sollte man ohnehin zwischen Webdesign und Content-Erstellung streng unterscheiden! Beide Bereiche müssen zwar Hand in Hand zusammenarbeiten, aber kein Webdesigner muss gleichzeitig auch Texter sein. Und gute Webdesigner sind selten auch Texter.

Aber dafür gibt es professionelle Texter, die dem Webdesigner genau diese Arbeit abnehmen und so beim Sparen von Ressourcen helfen.

Besonders bei der Zusammenarbeit mit deinem Kunden kann ich eine große Hilfe für dich sein. Als Marketing Berater übernehme ich gerne die Rolle als Schnittstelle in der Kommunikation zwischen dir und deinem Kunden. Auf Wunsch spreche ich mit deinem Kunden direkt und erfülle ihm seine Content-Wünsche. Das Budget bleibt dabei deine und meine Sache.

Die Sache mit dem Budget...

Um herauszufinden ob wir zusammenpassen, reicht eine einfache Kontaktaufnahme per WhatsApp, Facebook Messenger oder Email. Auf Wunsch können wir anschließend auch gerne ein Telefonat oder auch einen unverbindlichen Videocall vereinbaren.

Für gewöhnlich haben Webdesigner ein bestimmtes Budget vom Kunden zur Verfügung. Und genau dieses Budget gilt es effizient bei der Webseiten-Erstellung zu managen.

Bei mir bekommst du einen fixen Betrag je Webtext genannt, der entweder zu deinem Kundenbudget passt – oder eben nicht. Aber lass dir gesagt sein, dass eine Investition in Qualität sich für dich und deine Kunden mit der Zeit einfach auszahlt.

Der Ablauf

Ich verspreche eine unkomplizierte Abwicklung.

01  Anfrage

Du brauchst Texte für deine eigene Webdesign-Seite, um deine Dienstleistung besser zu verkaufen – oder Texte für deine Kundenprojekte?

Lass uns unverbindlich schreiben!

02  Nur Festpreise

Ich biete dir Texte zu Fixpreisen.

So weißt du schon vor deiner Bestellung immer ganz genau, ob meine Arbeit in dein Budget passt.

03  Bestellung

Bisher passt alles?

Mir liegt das Thema und du findest den Preis fair?

Perfekt. Du gibst mir einfach dein Okay und ich lege los.

04  Lieferzeit

Für gewöhnlich brauche ich ca. 4 Tage.

Ich schicke dir den fertigen Text bereits gut strukturiert als Word-Datei zu und du kannst ihn dir in aller Ruhe durchlesen und bei Bedarf Korrekturen durchgeben.

05  Korrektur

Solltest du oder dein Kunde Verbesserungswünsche haben, werden diese problemlos umgesetzt: Bis du zufrieden bist.

Das kostet dich nicht extra! Korrekturen sind in dem Preis bereits inklusive.

06  Rechnung

Du bist zufrieden mit dem Ergebnis?

Dann bekommst du die Rechnung per E-Mail zugeschickt und hast 14 Tage ab Rechnungsdatum Zeit zu bezahlen.

Vorteile unserer Zusammenarbeit

Du bekommst nur hochwertige Texte, die deine Webseiten-Besucher gezielt ansprechen oder die von dir erstellten Kundenseiten qualitativ aufwerten.

Kein langes Warten – und damit auch einfaches Management deiner Projekte: Ich schreibe deinen Webtext in ca. 4 Tagen.

Bereits vor deiner Bestellung besprechen wir einen festen Preis, den du sehr einfach in dein Budget einkalkulieren kannst.

Mit hochwertigem Content zeigst du deinem Kunden deine Premium-Positionierung mit Qualitätsanspruch.

Du bekommst eine fertige Word-Datei – bereits perfekt für dich strukturiert und passend zu deinem Webseiten-Aufbau (lass den Text-Aufbau einfach meine Sorge sein).

Keywordanalysen, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen.

Nur neuer unique Content.

Kein Stress mit schwammig-definierten Urheberrechten: Ist die Rechnung bezahlt, gehört der Text dir – ohne Wenn und Aber.