Website-Erstellung & -Pflege

Glückwunsch!

Deine Entscheidung, eine neue Website erstellen zu lassen, oder eine bestehende aufzubessern, ist eine der wichtigsten Marketing Entscheidungen, die du treffen kannst.

Deine Website sollte so gestaltet sein, dass sie für dich arbeitet: 24/7 im Hintergrund – auch während du schläfst.

Gerne erstelle ich dir eine neue Webseite oder optimiere eine bereits bestehende, damit sie zu den modernen Anforderungen passt.

Vom Ersteindruck, bis zum Termin oder Verkauf:

Alles sollte stimmig sein.

Die Websites die ich baue, übernehmen Aufgaben für dich. Sie sind ansprechend und sorgen dafür, dass aus Interessenten neue Kunden werden.

Du hast die Wahl zwischen einer WordPress-Website und Baukästen von Jimdo, Wix oder Strato.

Ja, klar. Jedes Projekt ist einzigartig. Dennoch gehe ich immer nach 5 Grundprinzipien vor:

Der erste Eindruck sagt sehr viel über dein Unternehmen aus. Eine schicke Webseite lässt dein Geschäft auch im Internet in einem guten Licht erstrahlen.

Grundprinzip Nr. 1:
Erster Eindruck

Deine Website ist nicht nur die Visitenkarte deines Unternehmens, sondern auch ein virtuelles Schaufenster.

Daher sollte sie einen tollen ersten Eindruck vermitteln, damit potenzielle Kunden auch mit deinem Angebot interagieren.

Die Qualität deiner Website entscheidet darüber, wie potenzielle Interessenten dein Unternehmen beurteilen.

Daher sollte dein individueller Internetauftritt große Klasse sein und zu dir und deinem Unternehmen passen.

Grundprinzip Nr. 2:
Klares Ziel

Jede Website sollte ein klares Ziel haben:

Soll dein Webseiten-Besucher einen Termin buchen? Oder möchtest du von ihm, dass er dich gleich anruft?

Was soll er auf deiner Seite tun?

Ich baue deine Webseite so, dass unser Ziel immer im Fokus bleibt.

Das Layout und der Content deiner Seite werden so erstellt, dass Besucher aktiv zu einem Ziel geführt werden.

Du bekommst eine logische Navigation, damit deine Besucher schnell das bekommen, wofür sie auf deiner Seite gelandet sind.

Denn Kundenservice beginnt schon auf deiner Startseite.

Eine Website sollte nicht einfach nur existieren. Deine Internetseite sollte ein klares Ziel haben und danach aufgebaut sein.
Deine Webseite kann noch so schön sein. Wenn die zu lesenden Textinhalte nicht überzeugen, bringt sie jedoch nichts.

Grundprinzip Nr. 3:
Ansprechende Inhalte

Leider glauben noch immer viele, dass sich wer dafür interessiert, dass Firma XY im Jahre 1999 von Tante Lisa gegründet wurde.

Stattdessen sollten die Inhalte deiner Internetpräsenz der Zielgruppe dabei helfen, ihren Zielen näher zu kommen. Stichwort: Mehrwert.

Die Texte und Bilder der Webseite machen deine Leistungen interessant für deine Zielgruppe.

Ich kann dir für Suchmaschinen optimierte Webtexte gerne schreiben.

Grundprinzip Nr. 4:
Attraktiv für Google

SEO, also Suchmaschinen-Optimierung, ist in meinem Webseiten-Service immer mit dabei.

Ich beginne mit einer Keyword-Analyse, die Einfluss auf die Struktur und die Inhalte deiner Webseite haben kann.

Dieser Punkt wird leider oft vergessen oder gar nicht erst bedacht. Dabei entscheidet er über den Erfolg oder Misserfolg einer Webseite.

Denn erst mit dieser Recherche finden wir heraus, wie gefragt dein Angebot ist bzw. wie wir deine Zielgruppe erreichen können.

Von H1-Tags bis SEO-Content mit Keyword-Recherchen: Werden diese wichtigen Punkte bei der Webseiten-Erstellung nicht beachtet, verschenkt man sehr viel Potenzial.
Responsive Seiten sehen nicht nur am Laptop oder dem Computer gut aus, sondern auch auf Smartphones und Tablets.

Grundprinzip Nr. 5:
Responsives Design

Kennst du das? Du findest eine tolle Webseite, die dir dein Problem lösen könnte.

Leider stellst du fest, dass die Inhalte auf deinem Smartphone schlecht dargestellt werden.

Da hat es jemand versäumt, die Seite für die mobile Anzeige zu optimieren.

Noch immer gibt es sehr viele Internetseiten, die sehr unpraktisch für Smartphones sind.

Dabei sagt Google ausdrücklich, dass Websites unbedingt für mobile Geräte optimiert sein sollten!

Ich erstelle dir gerne eine Webseite, die nicht nur am Computer gut aussieht, sondern auch auf Smartphones.