Webtexte & Content, die verkaufen

Gute Texte sind fast schon unfair:

Sie bringen qualifizierte Käufer zu dir, helfen bei der Steigerung deiner Umsätze und stärken gleichzeitig deine Marke.

Ich schreibe Inhalte, die deine Kunden zum Kauf anregen und deine Konkurrenten neidisch machen werden.

Deine Webseite kann noch so schön sein. Wenn die zu lesenden Textinhalte nicht überzeugen, bringt sie jedoch nichts.

Überzeugende Texte sind das Herzstück von Websites, Print-Werbung, Social Media, Blogs und Online-Werbung.

Du kannst alles richtig und schön machen, aber wenn Webtexte auf deiner Webseite oder Texte auf deinen Print-Flyern mittelmäßig sind, wird auch dein Marketingerfolg mittelmäßig bleiben.

Aber das muss nicht sein:

Webtexte sollten nicht nur Besuchern einer Website gefallen, sondern auch für Suchmaschinen optimiert sein (SEO).

SEO-Webtexte für deine Webseite

Texte für das Web sollten nicht nur deinen Besuchern gefallen, sondern auch den Suchmaschinen.

Aus diesem Grund starte ich meine Schreibvorgänge mit Keyword-Analysen und wähle meine Überschriften und Sätze mit Bedacht.

Dadurch bekommen deine Besucher nicht nur gut lesbare Inhalte, sondern auch Suchmaschinen werden deine neuen Texte mögen.

Und genau hier liegt der Knackpunkt:

Es ist eine Kunst, gut lesbare und verständliche Texte für Menschen zu schreiben, die gleichzeitig auch für Suchmaschinen optimiert sind.

Schließlich leben effektive Webseiten mit Verkaufsziel von qualitativ hochwertigen Inhalten, die deine Angebote bestmöglich repräsentieren können und Relevanz bei Google genießen.

Texte für Print-Werbung

Es ist nicht die Schuld von Werbeflyern, dass diese oft schnell im Papiermüll landen und zu unnötigen Werbeausgaben werden.

Dein Publikum möchte unterhalten, gebildet und inspiriert werden.

Inhalte auf deinen Werbeflyern haben die besondere Aufgabe, mit wenigen Worten Aufmerksamkeit bei deiner Zielgruppe zu wecken.

Eine gute Print-Werbung lebt nicht nur von Bild & Farbe, sondern gerade von den Inhalten, die eine Aufgabe haben:

Dein Angebot in bester Weise kommunizieren und deine Kunden zu Handlungen führen.

Schluss mit langweiliger Werbung, die keiner lesen will! Hier ist Kreativität gefragt.

Print-Werbung braucht überzeugende Text-Inhalte, um zu überzeugen.
Texten für Social Media: Wer die Sprache seiner Zielgruppe spricht, macht aus Interessenten kaufende Fans.

Texten für Social Media

Von der Instagram-Bio bis zu Bildbeiträgen mit Beschreibung auf Social Media:

Damit dein Unternehmen in bestem Licht erstrahlen kann, sind knackige Inhalte gefragt, die zu deiner Zielgruppe passen.

Wer die Sprache seiner Zielgruppe sprechen und interessanten Content liefern kann, erobert Herzen und macht Interessenten zu Fans. Und Fans sind bekanntlich die besten Kunden.

Du brauchst nicht mehr lange zu grübeln, was deine Follower gerne von dir sehen würden. Überlass diese Aufgabe gerne mir!

Content für deinen Blog

Es mag sein, dass du bereits eine Webseite hast, die dein Unternehmen sehr gut repräsentieren kann.

Aber hast du schon mal über einen eigenen Blog nachgedacht?

Dein ganz persönlicher Blog bietet dir die Möglichkeit, einfacher auf Google gefunden werden zu können und deinen Lesern über Jahre Mehrwert zu liefern.

Ein Blog hilft dir aber auch dabei, dich besser als Experte in deinem Fachbereich zu positionieren und Vertrauen bei Interessenten zu gewinnen.

Ich helfe dir gerne mit gut lesbaren Inhalten für deinen Blog, die deine Besucher interessieren werden.

Blog Content kostet sehr viel Zeit. Eine Auslagerung der Arbeit könnte sich für dich zeitlich lohnen und dich als Experte positionieren.
Online Werbung Conversion funktioniert besser mit interessanten Inhalten, die zum interagieren anregen.

Texte für Online Werbe-Kampagnen

Hand aufs Herz:

Wie oft musstest du schon mit den Augen rollen, weil dich schon wieder die eine langweilige Werbung beim Surfen genervt hat?

Eben. So geht es vielen anderen Internetnutzern auch.

Es ist sehr einfach, im Internet Werbekampagnen zu starten.

Es ist aber nicht einfach, seine Werbung interessant und wirksam zu texten, damit sich die Werbeausgaben auch lohnen.

Ich helfe dir bei deinen PPC-Kampagnen und mache deine Online-Werbung interessanter für potenzielle Kunden.